Donnerstag, 1. Oktober 2009

Jungs...

...sind auch toll!
Milo

Ninian
Kleine Jungen, die sind schmutzig. Kleine Jungen, die sind wild. Kleine Mädchen sind so putzig, immer zärtlich, immer mild.
Kleine Mädchen tragen Kleidchen, sie sind brav und stets adrett. Mögen Rüschen, Blümchen, Schleifchen, machen jeden Tag ihr Bett.
Kleine Jungen spielen Streiche und sie wühl'n auch gern' im Schlamm. Alle Kinder tun das gleiche, leider nur schon viel zu lang.
Dieses Bild, ja das hält prächtig. Jungs und Mädchen in der Form. Und doch freu' ich mich stets mächtig entspricht ein Kind mal nicht der Norm.
Jungs die tanzen und die malen oder gern' mit Puppen spielen. Mädchen, die jonglier'n mit Zahlen und mit Zwill'n auf Spatzen zielen.
Mädchen die auch widersprechen und auf eignen Beinen stehen. Jungs die alle Regeln brechen und die eignen Wege gehen.
Könn't doch jeder selber wählen, wär'n doch alle Kinder frei. Würd' das Geschlecht nicht so viel zählen, wäre nicht so viel dabei.

1 Kommentar: